Ansicht:   

#456918 Guru Guru (ot.kultur)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 03.10.2022, 23:18:12

Erinnert sich noch jemand an den Elektrolurch? Ich jedenfalls zuckte zusammen, als ich davon erfuhr, dass Guru Guru in Ravensburg aufspielt. Irgendwo muss ich noch LPs von denen rumliegen haben - dabei hab ich in der aktuellen Wohnung gar keinen Plattenspieler mehr, schnüff.
Der Elektrolurch stammt von 1973, die Band wurde 1968 gegründet und sie tourt bis heute durch die Lande. Mittlerweise ist das einst volle Haar des Gründers und Schlagzeugers Mani Neumeier weiß geworden - 82 ist er nun, und ich wäre froh, wenn ich in dem Alter noch halbwegs so fit wäre. Jedenfalls bin ich beigestert von dem Konzert zurück gekommen, und wenn die nochmal in der Nähe sind, bin ich wieder dabei. Der Stil? Teils hart und grovy wie ZZ-Top, teils erinnerte die Gitarre an Pink Floyd, teils geht es eher experimentell zu bei eben jenem Elektrolurch. Da setzt sich der Bassist auf ein Stühlchen, denn er wird eine gefühlte halbe Stunde immer dieselben fünf Töne anschlagen.

Übrigens: Am Freitag (7.10.2022) treten sie in Stuttgart auf, siehe Tourdaten. Also nur, falls sich noch jemand infiziert fühlt!  :-D

Hier der besagte Elektrolurch in einer ziemlich alten, längeren Version:
http://www.youtube.com/watch?v=HE6u7dEmmMUAus Ravensburg hab ich auch ein paar Fotos mitgebracht, die hab ich bei Wikipedia hochgeladen:
[image]

Weitere hier.


Habt eine angenehme kurze Woche!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

  • Guru Guru - Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer - 03.10.2022, 23:18:12 [1746 Hits] [Board][Mix]
    • Guru Guru - Hackertomm - 07.10.2022, 18:50:27 [1602 Hits]
      • Guru Guru - wildfire - 08.10.2022, 17:41:49 [1384 Hits]
    • Guru Guru - tacky zur Homepage von tacky - 07.10.2022, 18:41:39 [1463 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz