Ansicht:   

#456843 FoWe Aug.-Sept .. and the Winner is .. (nt.games)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 28.09.2022, 17:54:20

> > Auch als Nichtmehrfotograf ...
>
> Was spricht denn dagegen, ein Wiederfotograf zu werden?

Habe seinerzeit mein gesamtes Olympus Fotoequipment verkauft, nur noch der Diaprojektor nebst Projektionsutensilien und eine schrankfächerfüllende Diasammlung sind übriggeblieben. Aber niemand fragt in Zeiten von TV-Videoreportagen, Youtube und Konsorten mehr nach dem "Schlafmittel" Diavortrag zuhause. Und Fotoalben habe ich wegen des hohen Aufwands nie angelegt.

Mit diversen Phones habe ich den Wiedereinstieg versucht, macht mir aber wegen des allgemeinen "Hypes" und des ausgedehnten Automatismus keinen Spaß mehr.
Das ist auch mit der sterbenden Verbrennertechnik bei Autos mit ihrem "natural" Auspuffsound und dem mechanischen Klick des Verschlusses bei Zelluloid-Kameras vergleichbar. Mehr und mehr wird "synthetisch digitalisiert": Soundmodule für E-Autos zur Verkehrssicherheit, Soundchip für das Knipsen mit dem Smartphone.

Umso mehr freue ich mich über den N-T-FoWe und gebe gerne meine Bewertungen ab. Künftig werde ich zu meinem Lieblingsfoto eine Rezension abgeben, um die Kreativität für den nächsten Wettbewerb evtl. weiter anzufeuern.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz