Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 23.September.2022, 18:40:39 in der Kategorie ot.haushalt

Wie riecht Kerosin?

> Hier (35 km Luftlinie zum Frankfurter Flughafen) hing eben ca. 1 Stunde
> lang ein Geruch in der Luft nach flüssigem Grillanzünder.
> Es grillt aber niemand von den Nachbarn, wäre auch ungewöhnlich für die
> Zeit und Temperatur.
> Dauer und Intensität lassen eigentlich Grillanzünder als Ursache auch
> ausschließen.
>
> Daher der Verdacht, dass ein Flieger Kerosin abgelassen haben könnte.
> Passt das? Riecht Kerosin wie Grillanzünder aus der Flasche?

Wie Grillanzünder aus der Flasche riecht, dass weis ich nicht, da ich nicht grille!
Aber Kerosin Ablassen in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, dass geht nicht und ist unter hoher Strafe strengens verboten!
Dafür gibt es weit außerhalb Extra ausgewiesene Gebiete.
Es könnte aber sein, dass da ein Flugzeug seine Treibwerk hat warm laufen lassen, da könnte es ebenfalls so ähnlich riechen.
Das bekam ich früher öfter geruchsmässig Morgens auf dem Weg zur Arbeit mit, da ich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Stuttgart vorbeikam.
Aber nur, wenn der Wind richtig stand.
Das ist dann ca. 2 Km von der Landebahn weg.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz