Ansicht:   

#456781 Heute läuft mein Receiver mit angeschlossener ext. HDD heiß! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 20.09.2022, 16:49:19
(editiert von Hackertomm, 20.09.2022, 16:54:11)

> Hi
>
> > > Viel Erfolg, das wird eine fette Basisdatei. Nicht, daß Du Dir beim
> > Fabian
> > > noch paar Terabyte ausleihen musst...  :-D
> >
> > Sind noch unter 64GB in HD, das passt alles nach dem Schneiden, zusammen
> > auf einen 64GB Stick.
>
> In der Mediathek sind es ca. 8 Std. Film, zum Download also ca. 10 GB...
> Da kannst Du noch aus der Mediathek die Österreicher (ORF) und die
> Schweizer (SRF) und das ZDF dazunehmen - reicht locker ;). RTL und SAT1
> haben ja auch live berichtet, nur wo man da die Aufzeichnung her bekommt -
> keine Ahnung.

Aus der Mediathek Downloaden, könnte ich auch machen.
Vor allem, weil ich die Aufnahme zusammenfügen muss, da ich "Das Erste" als Quelle gewählt hatte.
Die berichteten aber nur eine Zeitlang Live und übergaben dann an Brisant, wo es dann Live weiterging.
Als ich das rechtzeitig mitbekam, startete ich da eine Aufnahme mit "ZDF" als Quelle.
Mein SAT Receiver hat da zwei HD Tuner, weshalb das ging.
Nun muss ich eben die zwei Aufnahmen, die vom Ersten Programm und die vom Zweiten Programm zusammenfügen.
Das Aufnahmeformat ist bei meinem Technisat ISIO STC+ das Format TS4, dahinter steckt dann ein MGP2 LAV H264 Codec.
Wobei Terrabyte auch kein Problem wäre, da müsste ich nur eine 4 TB NAS HDD im ext. Adapter an den Receiver hängen,
Ansonsten kommen die Aufnahmen auf die NAS und die hat aktuell 20 TB HDD Kapazität drin.
Um die Aufnahmen mit meinem alten TV oder dem meiner Mutter wiedergeben zu können, muss ich sie eh wandeln, denn beide Geräte können nein TS4 wiedergeben, nur das TS Format.
Aber das Umwandeln erledigt das Programm TSDoctor.

> Und für die Bibliothek: Das BUNTE Sonderheft.. das will sich meine
> Freundin holen.. ;)

Danke. das werde ich meiner Mutter mitteilen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz