Ansicht:   

#456708 Spülmaschine an Warmwasser anschließen (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 15.09.2022, 20:16:32
(editiert von cebe2004, 15.09.2022, 20:18:46)

> > Na ja, das läuft so nicht mehr. Den Mietvertrag müssen Mieter und
> > Vermieter beim Finanzamt anmelden. Und da verstehen die Griechen keinen
> > Spaß mehr.
>
> So der Plan, die Realität, zumindest "auf dem Lande", sieht anders aus.
> Ich hätte vor zwei Wochen vom Vermieter meiner Schwiegermutter problemlos
> "unter der Hand" eine Wohnung mieten können.
> Ich habe aber auch die Möglichkeit, in bereits familiärem Eigentum
> einziehen zu können.
> Allenthalben sollte das dann zu einem neuen, modenen Stützpunkt werden,
> von dem aus ich arbeiten kann (Kommunikation/Internet/sichere
> Stomversorgung), ich bin Programmierer/IT Manager. Bei Bedarf möchte ich
> für ein, zwei, drei Monate nach Griechenland, um zu arbeiten (Home Office,
> Fernarbeit). Mit Vitamin B vor Ort zudem gut machbar, schau'n mer mal.

Na klar wird noch viel beschissen. Aber der aufmerksame Nachbar ist überall. Hätte ich auch nicht gedacht. Und wenn du Immobilien verkaufen oder wie bei uns erben willst, müssen alle Papiere wasserdicht sein und eventuelle Steuern samt Strafen nachgezahlt sein. Und in Griechenland sind die Papiere in den seltensten Fällen in Ordnung und dann geht es los. Wie hieß der Passierschein im Haus das Verrückte macht?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz