Ansicht:   

#456640 Commodore 64 - Alles Gute zum 40. Geburtstag! (pc.hardware)

verfaßt von Kleinalrik2021, 13.09.2022, 17:25:14

Beeindruckende Geschichte. Ich habe es äußerst selten beobachtet, dass jemand den Brotkasten in irgendeiner Weise produktiv eingesetzt hätte. Seien wir ehrlich, der C64 war ne Daddelkiste, und die Sache mit dem Lernen und Schulsoftware war doch nur ein Alibi für die Eltern.
Eine entfernt ähnliche Geschichte schrieb mein Bruder. Der 64er weckte seine Affinität zu Computern. Unmittelbar belegte er einen EDV-Kurs in der Schule, der ihm aber schon bald nicht mehr reichte, da die Lehrer eher was von ihm lernen konnten als umgekehrt.
Nach der Schule machte er die Ausbildung zum DV-Kaufmann und päppelte durch Eigendidaktik und Studiengänge sein Wissen auf, bis er schließlich bei Kali und Salz leitend in der Pflege und im Customizing der SAP-Warenwirtschaft war.

Er verstarb vorletztes Jahr sehr plötzlich, und der C64 und die klassischen Spiele erinnern mich häufig an unsere gemeinsamen gedaddelten Stunden vor dem Campingfernseher.

> Meinen Commodore – „Fuhrpark“ müsste ich mal an einen Sammler
> verkaufen. Schaumerma.

Überleg dir das gut. Das sind inzwischen Sammlerstücke, die du vielleicht - gerade bei deinen Erinnerungen - vermissen wirst.
Dennoch, wenn du dich davon trennen willst, die Liebhaberpreise ziehen allmählich an.

Ich selber suche noch eine Datasette 1530. Und ein Original Commodore Farbmonitor wäre auch ein Leckerbissen für mich.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz