Ansicht:   

#456631 Thema erledigt! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 13.09.2022, 14:38:15

So nach einer kleinen Odysee, weil mich mein Navi fehlgeleitet hat oder ich zu früh oder falsch Abgebogen bin, habe ich meine Plastikkarte heute abgeholt.

In Plochingen folgte ich den Anweisungen des Navis und stand dann vor einer Sperrung duch Baustelle.
Aber das war dann einfach lösen, ich musste halt nochmal ein Runde drehen und eine Straße weiter unten auf die Schorndorfer Straße fahren.
Kostete zwar Zeit, aber ich war noch gut in der Zeit, weil ich eine Viertel Stunde mehr eingeplant hatte.
Nachdem ich mich da im LRA nicht auskannte, musste ich mich zuerst orientieren und vorallem den Termin bestätigen.
Aber das war gut so, nachdem ich dann im 1.OG in der Führerscheinstelle war, hatte ich keine 5 Minuten Wartezeit und kam sogar kurz vor dem angesetzen Termin dran!
Der Umtausch ging rel. schnell vonstatten, als Bezahlbestärtigung reichte eine Kopie eines Kontoauszuges.
Den alten Grauen Lappen habe ich wieder mitbekommen, ungültig gemacht natürlich.
Die Plastikkarte gilt bis 2037.
Und was das Navi angeht, da muss ich mal mit den Einstellungen spielen, denn zuerst wollte mich das Ding über die Autobahn jagen, was ein Riesenumweg gewesen wäre.
Das Ganze kostete mich ca. eine Stunde Zeit, bei ca. 5-10 Minuten Aktivität in der Führerscheinstelle.
Wobei ich zurück mit Absicht ein lange Strecke auf der B10, damit ich etwas Kilometer bekomme und die Batterie ebenfalls geladen wird.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz