Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Othello schrieb am 13.September.2022, 10:04:57 in der Kategorie ot.haushalt

Leda Kaminofen Colona, ist er so vielversprechend, wie er ausschaut?

> wie schätzt Ihr einen derartigen Kaminofen von Leda als Nachfolger eines nur noch bis 2024 zulassbaren Kachelofen ein?
>
> moderner Kaminofen Colona
>
> Mich interessiert sowohl die Meinung der hiesigen Experten als auch die der...

Wir haben seit etwa einem Jahr einen neuen Kachelofeneinsatz von Leda. Wir benötigen nur noch die Hälfte bis 2/3 so viel Holz wie früher, und trotzdem ist es wärmer. Der Ofenbauer meinte, Leda sei qualitativ einer der besten Hersteller.
Obgleich Strahlungswärme wärmer wahrgenommen wird als erwärmte Luft (Heizkörper, Heizlüfter), finde ich1,7 kW Heizleistung als etwas wenig, trotz der riesigen Schamotte-Masse.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz