Ansicht:   

#456405 Erweiterungen des deutschen Wortschatzes? (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.09.2022, 17:03:37

> > Gefunden auf Tichys Einblick (wer den vollständigen Artikel lesen
> möchte, einfach auf "Ich unterstütze bereits" klicken):
>
> Wo?

Sorry für die späte Antwort. Mein Bruder hat mir die nach oben und unten offene Liste gesandt, die er aus den Kommentaren herausgefiltert hatte:

Blackbox KW 34 – Avanti Dilettanti! - runterscrollen bis "64 COMMENTS".

> > Konrad Duden wird sich jedes Mal im Grab umdrehen, wenn eine weitere
> > "Wortschatzerweiterung" in sein als Standard gewertetes Deutsches
> > Sprachlexikon übertragen wird.
>
> Das sowieso und da alle Vorschläge aus einer Richtung kommen.

Die richtige Richtung zu finden und v.a. ihr zu vertrauen ist zur Zeit eh schwer bei dem Brodeln von Aussagen und Meinungen, entschlossenem Handeln und präventivem Zaudern.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz