Ansicht:   

#456396 Und wie lange duscht Ihr so? (ot.haushalt)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 03.09.2022, 12:16:11

> 50-Meter-Schwimmbecken - davon träumen die Tübinger im Moment, denn zu
> den 2 vorhandenen Hallenbädern soll sich ein drittes gesellen mit
> wettkampffähiger Ausstattung ("Olympique"?) und zur Vermeidung von
> Massenbaden.

Im Großraum Paris (vielleicht auch noch wo anders, aber das weiß ich nicht) gibt es mehrere Hallenbäder mit Becken in einer Länge von 49,50 bis 49,80 m. Den Kommunen waren damals die Auflagen und Verpflichtungen, die mit einem 50m-Becken verbunden waren, zu groß.
Jetzt werden diese Bäder sukzessive geschlossen und die fehlenden Zentimeter ergänzt, weil Paris für Olympia 2024 nicht ausreichend Trainingsbecken für die Schwimmathleten hat.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz