Ansicht:   

#456376 Und wie lange duscht Ihr so? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.09.2022, 00:14:41

> Nö! Wanne gibt's bei uns seit einiger Zeit nicht mehr, da ausgetauscht
> gegen eine ebenerdige Duschkabine in der Größe der ausgemusterten
> Badewanne.

Das ergab ja eine Doppelkabine! Das wäre auch mein Träumchen, wenn die Badewanne nicht unter dem Badezimmerfenster eingebaut wäre. So hatte es von Anfang an (1981) nur für eine zusätzliche Duschkabine (82x82 cm, one person stand) gereicht. Auf ein Doppelwaschbecken hätten wir zu Gunsten einer größeren Kabine gern verzichtet, denn die aus manchen paar- oder familiennahen Filmen bekannte Wasch-, Rasier- und Kosmetikprozedur haben wir noch nie als "chic" empfunden.
>
> Aber ich gehe mit einer Jahresdauerkarte mindestens 4 Mal pro Woche ins
> Schwimmbad, um meine lädierten (und alternden) Gelenke möglichst schonend
> zu bewegen und zu trainieren. Da reicht für zuhause meist der vielzitierte
> Waschlappen.

Puh! Hallen- oder Frei-Schwimmbäder werden schon lange von uns boykottiert. Zwar wirkt das Wasser durch moderne Filter- und Reinigungsanlagen fast ganztägig kristallklar, aber bei intensiver Nutzung ist ein Bahnschwimmen kaum noch möglich, und in der Umgebung mancher Planschgruppen ist die Wassertemperatur zuweilen spürbar höher, denn es bewegen sich so seltsame Schlieren um sie herum. Beim Tauchen begegnet man seit der Abschaffung von Schwimm-Hauben oder -Kappen häufig wie Quallen auf die Wasserablässe zu schwebende Haarbüschel ...  :wuerg:

Also "sauber, erholsam und gesund" ist das so wenig wie das Baden in wilden Gewässern oder in algenreichen Baggerseen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz