Ansicht:   

#456350 Und wie lange duscht Ihr so? (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 02.09.2022, 15:31:36

> Ich schalte das Wasser an, benetzte den ganzen Körper. Da es erst kalt
> kommt, ließ ich es bisher etwas laufen. Das wird jetzt aber abgeschafft,
> diese Warmduscherei.  :-P
> Danach bei abgestelltem Wasser ordentlich einseifen und anschließend
> die Seife abwaschen.

Das wäre mir zu unangenehm, zumal ich mein Badezimmer kaum je heize. Und warum soll nicht schon mein Oberkörper abspülen, während ich mich um die untere Hälfte kümmere?
Aber dein Sparwille ist schon vorbildlich.

> Schätze so 2-3 Minuten reiner Wasserlauf.
> Die Dusche benötigt übrigens bei schwacher Einstellung so ca. 7l pro
> Minute.

Dann könnte das mit den 20 Liter/Tag bei mir ja hinkommen.

Gruß vom Bodensee
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz