Ansicht:   

#456347 Und wie lange duscht Ihr so? (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 02.09.2022, 14:29:05

So mehr aus Jux und weil ich verschiedene Meldungen über die angeblich durchschnittliche Dusch-Zeit der Deutschen absurd fand, hab ich mal eine Uhr ins Badezimmer gestellt und meinen Dusch-Habitus gemessen:

Täglich dusche ich zwischen 3 und 4 Minuten,
mit Haare waschen (ein mal pro Woche): 6 - 7 Minuten.
Gemeint ist damit die Zeit, in der Wasser fließt.

Im letzten Abrechnungszeitraum (01.04.2021 - 31.03.2022) habe ich knapp 7 m³ Wasser verbraucht, das sind so knapp 20 Liter pro Tag. Ist das viel?

Ok, ich erinnere mich schon, dass ich mich als Jugendlicher gern eine gefühlte Stunde vom warmen Wasser berieseln ließ, z.B. auch, um dem verhassten Schwimm-Unterricht im Hallenbad zu entkommen, aber man lernt ja schließlich dazu.

Und wie haltet Ihr es so?

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz