Ansicht:   

#456346 Anstehende 2. Boosterimpfung (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 02.09.2022, 12:37:19
(editiert von Hackertomm, 02.09.2022, 12:45:49)

> > Ich erkundige mich gerade wieder über die Möglichkeiten, wo ich mir
> die
> > zweite Boosterimpfung verpassen lassen könnte.
> > Und muss wieder Feststellen, das Neuhausen und das gesamte Gebiet der
> > Filderebene, mal wieder, so wie früher schon, quasi ein "Weiser Fleck"
> auf
> > der Karte ist!
>
> Der aktuelle Impfstoff kommt erst vorraussichtlich nächste Woche in
> Umlauf.

Weis ich!
Nur ist mal wieder keinerlei Vorbereitung in Sicht!
Es heißt nur mal wieder "....Personen ab 60 sollen sich die zweite Boosterimpfung holen!"
Die Frage ist da aber wieder, Wo Denn?
Das es keine großen Impfzentren mehr geben wird, das ist mir klar, braucht es für einen Booster ja auch nicht.
Nur gibt es hier in Neuhausen, Geschweigedenn in Richtung Filderstadt etc eben KEINE Impfstellen!
Ich muss, um mich Impfen zulassen, tatsächlich entweder nach Stuttgart runter oder ins Neckartal nach Esslingen oder Wendlingen.
In Ostfildern-Nellingen soll es auch noch eine Impfstelle geben, das wäre dann die nächstliegende und gut 8 km entfernt.
Wobei dass eine "Orthopädische-Unfallchirurgische Praxis" ist, also auch eine Art "Hausarzt".
Wobei das mit dem zweiten Booster eh noch Zeit hat, das werde ich frühestens Ende September, Mitte Oktober in Angriff nehmen!
Nur stelle ich halt mal wieder fest, das, wie schon zuvor, das Angebot an Impfstellen aktuell mal wieder mehr als Bescheiden ist!
Sollte dass sich nicht ändern und die Informationen weiterhin so spärlich bleiben, werden sich da recht wenige Leute den zweiten Booster holen!
Und zwar nur, weil sie nicht wissen, WO!
Denn eine Impfstelle zu finden ist das eine, dahin zu kommen dann das zweite!
Wenn ich da nur mal an meine 82 jährige Mutter denke, die von weiten Fahrten mit den Övis mit etlichen Umstiegen gar nichts hält.
Ergo muss entweder ich oder meine Schwester den Taxidienst übernehmen.
Wobei dann ich es sein werde, denn dann könnte ich mich ebenfalls gleich zum 2x Boostern lassen.

PS. Wobei es die Gemeinde mal wieder überhaupt nicht Interessiert!
Wenn man Infos findet, dann nur Verweise auf Infos, die man eh schon kennt!
Und die meine Mutter, mangels Internetzugang eh nicht Abrufen könnte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz