Ansicht:   

#456276 Windows 10 Autostart mit Windows Performance Recorder analysieren (pc.windows)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 27.08.2022, 17:21:47
(editiert von bender, 27.08.2022, 17:22:55)

Im Eventlog steht da was, daß das NTFS-Filesystem in Ordnung sei. Möglicherweise hat da Windows scandisk oder sfc /scannow oder sowas laufen lassen im Hintergrund und du mußtest halt warten. Das wäre mal meine Vermutung. Da Du ja geschrieben hast, daß nach dem nächsten Reboot alles wieder glatt läuft, wird es wohl sowas gewesen sein. Der Fastboot, den du da vermutlich eingestellt hast verhindert ja das komplette runterfahren, durch den Shutdown-Befehl umgehst du das.
Das hättest Du übrigens gleich machen können, einfach nochmal neu starten und schauen, ob das eine einmalige Sache war oder reproduzierbar ist. Wäre schneller gegangen als das hier zu posten. ;)

Privat hab ich solche Probleme nicht, da ich Windows kaum noch verwende und beruflich laß ich Problemrechner neu aufsetzen, wenn keine offensichtliche Ursache vorliegt und ich nicht in einem angemessenen Zeitraum drauf komme und es lösen kann. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit, stundenlang an einem Ticket rumzuwurschteln.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz