Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 22.August.2022, 12:38:03 in der Kategorie ot.haushalt

Anbauschuppen genehmigungspflichtig?

Hallo

Wir haben ein Reihenendhaus. An der Giebelseite haben wir eine Terrasse bepflastern lassen. Ziel ist, dort ein sogen. Anlehnhaus zu setzen, vorauss das hier

Vorweg zur Info:
An der Grundstücksgrenze haben alle dortigen Nachbarn jeweils ein Gartenhaus direkt bis an die Grenze gesetzt. Ohne uns zu fragen. Aber ok. Mich stören die nicht.

Jetzt habe ich den Fehler gemacht, beim Bauamt mal nachzufragen, ob ich das denn dort hinsetzen darf.
Es gibt - quasi als Vorstufe - eine Stelle, die vorab schon mal auf die Schnelle informiert. Die haben mitgeteilt, dass eine Baugenehmigung nicht erforderlich ist, aber evtl. ein Befreiungsantrag gestellt werden müsse. Man verwies uns für alles weitere direkt an den Mitarbeiter beim Bauamt.
Der wiederum teilte uns mit, dass auf unserer Giebelseite grundsätzlich gar nichts angebaut werden dürfe (Hätte ich doch nie gefragt).
Ein Nachbar arbeitet auch bei der Stadt Köln in diesem Bereich. Er meinte, das Verbot gelte nur, wenn der Anbau auch Wohnwecken dienen soll. Das ist aber nicht der Fall.

Meine Frage: Hat jemand von Euch auch schon mal sowas gehabt?
Und weiß jemand, wie teuer bei Entdeckung neben dem Wiederabbau ein eventuelles Bußgeld werden könnte?

FFPX
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz