Ansicht:   

#456090 und zum guten Schluss, das (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 21.08.2022, 00:13:21

> Jo, und dieses Glas-Aufstelldach war das stabilste, was Ford jemals in die
> Fiaskos verbaute.

Mit unseren beiden "Fiaskos" haben wir 13 bzw. 16 Jahre lang "Fiestas" gefeiert. Richtige Hüpferle waren das mit nur wenigen Mucken.
Den ersten büßten wir ein, als ein zerstreuter Professor Ampelgrün sah und einen Kavaliersstart hinlegen wollte, obwohl meine Frau wegen eines Zauderers vor ihr noch warten musste. Ergebnis: Der Fiesta war ca. 20 cm kürzer, also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fordhändler verrechnete beim Tausch gegen den zweiten Fiesta (trotz Leasing-Sonderangebots) noch 200,-- DM vom Kroatien-Exporteur.
Der zweite Fiesta (Rostblüten in den Radläufen) spülte immerhin noch 650,-- € in die Autokasse, als Winterfahrzeug von einem Daimler-Mitarbeiter erworben. Lieber Fiesta als A-Klasse zum Pendeln meinte er.
Auf unseren steilen Gefällstrecken vom Neckartal auf die Schönbuchhöhe zeigte das leichte Wägelchen seine Stärken bei Glätte und Nässe mit fast unbeirrbarer Fahrstabilität, bergauf oder bergab an strauchelnden Nobelkarossen vorbeiziehend.

Genau so grün war der erste Fiesta (1977; er lernte meine Frau noch vor mir kennen):

Tradition 40 Jahre Ford Fiesta

Der zweite war himmelblau metallic und tröstete uns über den Verlust des Grashüpfers hinweg.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz