Ansicht:   

#456041 Neue Fenster - Rückmeldung (nt.netz-treff)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 17.08.2022, 21:16:08

Guten Abend  :-)

1. Ich wollte nur sagen, dass ich soweit zufrieden war mit der Tischlerei.

2. Auch die Abdeckplane war in Ordnung.

3. Zudem hab ich noch ein Tipp bekommen, wie ich die Holzverkleidung vlt. wieder auffrischen kann, mit dem Mittel.

4. Und auch wegen der neu anbringen der Rollos, bekam ich Tipps.

Aber erstmal bin ich ko  :hau: von Homeoffice, nu 2 Tage aktiv, dass bei 27 Grad in der Wohnung, der nette Arbeiter tat mir auch leid, aber ich hab ihn nicht verhungern lassen und nach seinen Wünschen gefragt ;) Zudem, wenn was mit der Pumpe ist :O Ich hab auch hohen Blutdruck, ich hab die ganze Zeit geschwitzt und meine Füße tun mir immer noch weh -.- Puls 120...

Egal.. hab mich erholt und jetzt noch mal Fazit:

1. Das die Tischlerei so lange brauchte, ist deren Auftragslage und der Hausverwaltung geschuldet, die wollte erst nur ein Fenster und ich sah Mängel, dann noch der 3. Weltkrieg usw. Letztlich nach 10 Monaten, alle Fenster, bin zufrieden. Haben bis auf den nicht Vermeidbaren Dreck gute Arbeit gemacht, aber die Fenster muss ich nochmal wischen :D Wird morgen der Regen von außen machen  :hau: Das gute: in 2 Tagen sind alle Fenster innen und außen versiegelt.. und: als ich fertig war mit der Wohnung, fing es an zu regnen :D

2. Die war ok und hat gereicht, eine habe ich noch da.. hat zu 99% Staub abgefangen, aber bei großen Dingen, wie 65Z Fernseher oder 3er Sofa über Cochtisch und 2er Sofa, ne 2te Person wäre hilfreich. Nach der Montage muss man diese unbedingt von außen nach innen rollen (mit mühe ging das alleine), da viel Staub anfiel auf der Folie. Ich hab diese entsorgt!
Dienst erfüllt!!

3. Ich hab an den Außenwänden und am Fenster braune Holzverkleidung, die ggf. durch Kipp einen Wasserschaden bekommen haben. Damit könnte ich das vlt. wieder schick machen. Das gute: auch wenn ich mal sehen wollte, wie es dahinter aussieht (ich glaub das ist Glasfaserwolle hinter, sah was gelbes an einer Stelle), wurde diese bei der Montage nicht abgenommen und sach nach dem neuen Fenster wie unberührt aus. Nur das kleine Badfenster, man sagte mir auch, dass ist schwierig, muss ich vlt. nochmal mit weißter Farbe drüber, aber sieht nicht wild aus. War auch ne enge Nummer ;)

4. Ich hab beim Einzug mit nen Bekannten die Rollos einfach in den Holzrahmen mit 2 Schrauben montiert. Das geht jetzt nicht mehr, weil die Leiste keine 2 Schrauben reinlassen, ich muss nach oben statt seitlich bohren. Zudem es nicht gut wäre, die Kunststofffenster zu beschädigen.. Bei der Küche, wo ein neues ist, hab ich gar net nachgedacht. Aber auch da, hatte ich gesehen, da hatte ich eine nach oben und eine an die Seite angebracht.

Das Fenster wird mit ein Rechtwinkel angebracht und oben ein Metal, wo das eingerastet wird. Im Wohnzimmer hab ich vorhin erstmal für die 130cm länge 3 solche Winkel nur in die Holzverkleidung eingebohrt.. das andere Metal zum einklappen, da ist die Schraube mit der Mutter zwar etwas über der Schraube, aber ich hab dafür extra eine lange genommen, damit es tief nach oben bohrt.. an der Seite ins Kunststoff hab ich erstmal nichts gebohrt, ich mach mal morgen Fotos..

Apros Fotos.. mein Wohnzimmer sah aus wie eine Insel mit 3 Bergen, alles voll geplastert mit Folie :D hab leider kein Foto mehr machen können, da ich vor 8 Uhr noch Brötchen holte, heute war er mal alleine da und legte gleich los.. war sogar vor 8 Uhr da... naja.. heute dauerte es auch bei den 2 Fenster im Wohnzimmer nur bis 12:30, gestern bei 3 Fenster bis 15:30.. aber er konnte alles auch hier lasse im Büro, hatte Platz..

Kurz.. bin zufrieden.. :) Jetzt gönn ich mir aber was :) Schönen Abend.

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz