Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 16.August.2022, 19:06:41 in der Kategorie ot.haushalt

Kosten Überprüfung Gas-Brennwerttherme durch Schorni

> Wann wurde die Messung letztmalig berechnet?
> Falls da wirklich was unstimmig ist, hat noch immer ein Anruf
> weitergeholfen.

Letzte Überprüfung/Messung war 2020. Letzten Monat stand sein Geselle schon wieder vor der Tür. Nach kurzer Diskussion hat er eingesehen, dass er ein Jahr zu früh ist und ist wieder abgezogen.

Die Rechnung 2020:
(Archivposting - keine Anzeige)

Laut Bescheinigung hat er geprüft und (überflüssig) gemessen. Abgerechnet hat er Überprüfungstätigkeiten und Messtätigkeiten.

Das Telefonat hat ergeben, dass er irrtümlich auch gemessen hat, die 2. Rechnungsposition sich aber nicht unbedingt darauf bezieht. Im Grunde könne er in die Rechnung schreiben, was er wolle, sagte er. Das wäre privatwirtschaftlich. Ansonsten hat er sich für diverse Fehler (auch der Feuerstättenbescheid 2022 war falsch) entschuldigt,

Selbst wenn er die Rechnung nun umschreibt, kommt da nicht unbedingt weniger raus. Ich habe daher eingelenkt und das Kriegsbeil wurde begraben.

Ich denke darüber nach, 2023 einen freien Schorni für die Überprüfung zu engagieren. Weil ich aber nicht weiß, ob sich das überhaupt rentiert, hatte ich mal hier gefragt, was üblicherweise für die Überprüfung der Brennwerttherme aufgerufen wird.
Wegen 10€ mache ich keinen Aufstand, bei 30€ würde ich ggf. schon von meinem Wahlrecht Gebrauch machen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz