Ansicht:   

#455976 Neuwagen teurer, aber schlechter? (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 14.08.2022, 19:49:13

> Verlängern, dass kommt teilweise auch auf das Fahrprofil an.
> Mein Corrado G60, der hätte alle 10.000Km zum Kundendient gemusst.
> Nur fuhr ich da grade man 5000-6000Km.
> Weshalb ich da mit der Werkstatt ein Übereinkommen hatte, dass iich da nur
> alle zwei Jahre aufkreuze.
Kann man machen, aber gerade die G-Lader waren da ja sehr sensibel.

Kannte früher Einen dessen Auto nur deswegen gehalten hat weil alle drei Halter gegen die Ölvorschriften von VW verstoßen hatten. War ein Golf 1 GTI noch mit Vierganggetriebe und diese Motoren hatten ja Alles, ausser ein langes Leben. Erstbesitzer war ein VW-Mechaniker und Seinem wurden am selben Tag noch zwei weitere angeliefert. Noch vor dem ersten TÜV sah man einen Unterschied. Der vom Mechaniker bekam gleich nach dem Abladen einen Ölwechsel und es wurde vollsyntetisches 5W40 eingefüllt,  :devil: gegen die Warnung des Meisters das dieses Wasseröl gleich aus allen Dichtungen suppen würde. Wie auch immer die beiden Anderen bekamen ihr 15W40 und die Motoren mussten noch vor dem ersten TÜV getauscht werden. Seiner wanderte dann durch die Wohnstraße bis zu meinem Bekannten der den Motor dann mit gut 3500000km an einen Kumpel verkauft hat weil das Auto nur noch aus Rost bestand. Der Motor ist dann in einem Passat nochmals ca 100000km gelaufen.

Wie auch immer, die Wartungsvorschriften sind nicht immer im Interesse der Halter, bzw nicht im Interesse der Privatkunden, sondern eher in dem der Fuhrparkleiter und da muss die Kiste mit möglichst wenig Fixkosten die Leasingzeit überstehen. Lange Lebensdauer ist da nicht wichtig

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz