Ansicht:   

#455975 Neuwagen teurer, aber schlechter? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 14.08.2022, 19:29:53

Verlängern, dass kommt teilweise auch auf das Fahrprofil an.
Mein Corrado G60, der hätte alle 10.000Km zum Kundendient gemusst.
Nur fuhr ich da grade man 5000-6000Km.
Weshalb ich da mit der Werkstatt ein Übereinkommen hatte, dass iich da nur alle zwei Jahre aufkreuze.
Das bot sich dann an, gab dan einen Rundumschlag, Kundendienst, Ölwechsel, HU/AU, alles zusammen.
Außer der Reihe war da nichts zu warten, auch kein Bremsbeläge/Scheiben.
Die waren dann irgendwann bei rund 78000Km fällig und das wurde mir aber von der Werkstatt auch gleich mitgeteilt.
Wenn ich dran denke, ich hatte mal einen Polo GT, der alle Jahr zum Kundendienst einen Satz Beläge brauchte!
Denn zum nächsten fälligen KD hätten die nicht gehalten, so lies ich sie beim KD etwas vorzeitig wechseln.
Denn die Bremsanlage war der Schwachpunkt an diesem Polo, die war nicht Standfest genug!
Als ich mal Alarmmäßig durch den Feierabenverkehr nach Berkheim fuhr, glühten die Bremsscheiben vorne!
Und ich fuhr nicht zu schnell, das war wegen des Feierabendverkehrs auch nicht möglich.
Aber ein paar kleine Abkürzungen über die Felder waren drin.
Den Polo wurde ich dann schnell wieder los, zugunsten eines Golf 2 GTI, noch der ohne Kat.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz