Ansicht:   

#455972 Neue Fenster - Eure Erfahrung (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 14.08.2022, 17:16:58
(editiert von Hackertomm, 14.08.2022, 17:21:54)

Als mein Vater damals starb, lies meine Mutter im ganzen Haus die alten Holzfenster von 1978 durch Kunststoff Fenster ersetzen.
Die Firma die das machte, arbeite da sehr sauber und hat die alten, auch teilweise mürben Holzrahmen sauber ausgebaut.
Es fiel da kaum Dreck an und die neuen Fenster passten einwandfrei, so dass der Austausch im ganzen Haus in 2-3 Tagen erledigt war.
Wobei man von Außen nicht sieht, dass die Fenster nicht mehr die alten sind.
Denn es waren zwar weise Rahmen, wie man auch Innen sieht, die aber von Außen mit Holzdekorfolie ab Werk beklebt sind.
Gegenüber den alten Holzfenstern war der Fenstertausch ein Gewinn!
Auch was Heizkosten und Dämmung angeht, wobei ich da Wäre und Lärmdämmung meine.
Denn der Stuttgarter Flughafen und seine Einflugschneise liegt direkt in Sichtweite.

Was deine Abdeckfolie angeht, das kannst machen, denn es fällt immer etwas Dreck uns Staub an.
Aber wenn die Firma sauber arbeitet, hält sich das sehr in Grenzen.
Allerdings war es bei uns nur eine kleine Doppelhaushälfte und eine kleine Firma, aber Markenfenster eines Herstellers aus Schorndorf, mit Markenschanieren eines Herstellers aus Leinfelden-Echterdingen.
Soll heißen, wenn ich da Ersatzteile brauche, kann ich da auch schnell mal hinfahren.
Ich habe es gerne, wenn ich einigermaßen regionale Produkte habe, wo man Ersatzteile dann auch selber abholen kann.
Habe ich z.B. bei den Türen im Haus gemacht, wo die Dichtungen hart und brökelig waren.
Der Türenhersteller sitzt in der Nähe von Marbach am Neckar, da habe ich angerufen und habe dann angegeben wiviel Meter Dichtung ich brauche und die dann nach Bestäigung direkt da selber abgeholt.
Hat mit rund 2h gekostet, denn den halben Weg hatte ich ja schon hinter mir, da mein Arneitplatz in der Nähe lag und ich von Stuttgart aus die gut ausgebaute Bundesstraße bis Winnenden nehmen konnte und dann über Affalterbach, weiter nach Erdmannhausen, zum Hersteller fahren konnte.
Wenn ich da den Preis vergleiche, was mich diese Dichtung direkt ab Werk gekostet hat, mit Selbstabholung, da wäre ich aus dem Netz Online, locker 50-100% teurer gekommen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz