Ansicht:   

#455969 Neuwagen teurer, aber schlechter? (verkehr.kfz)

verfaßt von me3, Dohma, 14.08.2022, 14:52:59
(editiert von me3, 14.08.2022, 14:55:09)

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Entwicklung weiter geht. Ich bleibe jetzt mal bei den normalen Motoren, die sich die überbreite Masse kauft. Mittlerweile kommen andere Werkstoffe zum Einsatz wie noch vor 30 oder 40 Jahren. Auch die Entwicklung der Motorenöle bleibt nicht stehen. Aus dieser Sicht sind längere Serviceintervalle durchaus in Ordnung. Wenn ich an die vielen Öldiskussionen in den verschiedensten Foren denke. Der Golf hat ein Wechselintervall von 30tkm/2 Jahre. Das Öl ist ein 0W20. Dagegen unser Fiesta 20tkm/1 Jahr. Der Fiesta fährt im Jahr rund 6500km. Da ist das Öl definitiv noch nicht am Ende.
Meine Meinung zu der ganzen Touchbedienung habe ich ja schon geschrieben. Das Navi/ Radio in meinem Golf 7 wird mit Touch bedient. Das finde ich noch o.K. Routenziele gebe ich eh vor Fahrtbeginn ein. Die Flächen zum Sender umschalten sind sehr groß. Den aktuellen Trend, alles auf ein zentrales Touchdisplay zu legen, betrachte ich der Verkehrssicherheit nicht für zuträglich.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz