Ansicht:   

#455937 Warum macht der Shop dass? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 13.08.2022, 10:07:30

> > Die Neue Grafikkarte ist übrigens diese
> >
> hier,
> > eine Gigabyte Geforce GTX 1050Ti mit 4 GB, nicht OC.
>
> Oh, ich hätte bis vor Kurzem noch eine 1060er gehabt, die hab ich für nen
> 100er verscherbelt.

Die 1050Ti tuts jetzt erstmal für eine Weile, denn Grakas sind teuer geworden!
Und auch recht selten!
Gute Modelle findest kaum noch zu kaufen, die hat kaum ein Shop noch auf Vorrat.
Und ganz aktuelle Modelle, da geht es dann so ab 300 Euro los, mit gleich zwei oder gar drei Lüftern.
Und Passiv gekühlte mit aktuellen Chipsätzen, da findet sich erst recht nichts.
Und wenn dann ab ca. 500 Euro aufwärts!
Also früher war es deutlich einfacher gewesen eine halbwegs gute Graka zu finden, die auch noch bezahlbar war.
Heute kommt dann noch das "GOP" Problem dazu!
Da musst bei jeder Graka vorher beim Hersteller nachfragen ob die Karte das kann.
Sonst hast zwar ne neue Graka, die dann aber 6 Pieper vom Bios bringt.
Denn drauf verlassen, dass jede Graka mittlerweile GOP kann, das tue ich nicht!
Denn dazu sind zu viele "Alte" Modelle auf dem Markt, vor allem bei den Passiven.
Auch bei der 1050Ti habe ich vorher nachgefragt, ob sie GOP beherscht!

Gut, würde ich eine Neue Graka für mein alten Z170 Board suchen, hätte ich mit GOP keine Probleme.
Aber bei dem hochmodernen DDR 5 Z690er Board, jedoch schon.
Und ich bin da froh, dass ich da auch beim Hersteller nachgefragt hatte, warum es da 6x piept, sonst wäre ich da nie draufgekommen.
Denn wer denn denkt denn an so etwas!
Die neue Graka hat mich extra Geld gekostet, welches für die Umrüstung des PC´s nicht eingeplant war!
Denn geplant war eigentlich die alte und bewährte AMD R7 250 weiter zu verwenden, was ja dann nicht ging.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz