Ansicht:   

#455896 Benutzerprofil in Windows... (pc.windows)

verfaßt von Manfred H, 11.08.2022, 19:37:27
(editiert von Manfred H, 11.08.2022, 19:43:32)

Naja, die üblichen Verdächtigen.

- Meldung kommt schon wenn das Netzwerk noch nicht zur Verfügung steht.

- Defekte Platte

- Defekte Dateien im Profil

- "Das AD hängt quer"

- User fährt den PC nicht richtig herunter (ich deaktiviere übrigens Schnellstart von Win).

- User lassen den PC rund um die Uhr an.

edit: - vielzuviele "Temp"-Dateien irgendwelcher Art. Bekomme ich einen PC in die Hand wird fast immer erst einmal radikal bereinigt.
Ich habe inzwischen neben der Windows-Bereinigung auch ein Batch.
Da wird nach der Windows-Bereinigung immer noch was gefunden.

---------------------------------

Wie hatte mal ein Problem mit einen User:

Natürlich "nie" Zeit für "was".

Bestimmte Teile des Intranet im Sharepoint liesen sich egal mit welchem Browser nicht aufrufen/ansprechen.

Es wurden unheimlich viele "Sachen" (nicht unter meiner "Führung") probiert.
Nichts hat geholfen.

Ich habe ihm vor kurzem einfach ein neues NB (mit neuem Profil) verpasst, Ruhe im Gebälk.
Fehlersuche und Tests der Anderen hat bestimmt mehr Zeit gekostet.

Das ist jetzt nicht das Allerheilmittel das man sofort "ein"nehmen sollte.

Aber irgendwann ist Schluss mit suchen wenn es kein "Serienfehler" ist.

Gruß
Manfred

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz