Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 10.August.2022, 13:07:41 in der Kategorie ot.haushalt

Tapete ausbessern

Ich musste an einer recht kleinen Stelle unter der Tapete eine Steckdose entfernt und zu einer Abzweigdose gemacht. Tapete fein säuberlich entfernt (20x30cm). Dann glatt gespachtelt und geschliffen, neue Tapete drüber, mit Cutter fein geschnitten und überstehende Tapete von alt und neu entfernt. So wie man das eben einpasst.
Nun ist das aber ziemlich alte Glasfasetapete und schon einige male überstrichen. Damit ist das eingepasste neue Stück dünner und man sieht die Kanten. Was tun? Gleiche Prozedur und doppelt kleben? Oder eine Schicht Malerflies drunter und dann Glasfasetapete drüber. Man sieht die Stelle eben. Kanten abschleifen ging nicht.
An anderer Stelle, wo nicht so oft drübergestrichen wurde, ist es perfekt geworden.
 :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz