Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 10.August.2022, 09:59:22 in der Kategorie ot.haushalt

Dieser Metallschrank ist es geworden

> Allerdings muß ich morgen die Europalette bei einer nahegelegenen
> Spedition "entsorgen". Die wollte der Fahrer nicht mitnehmen.

Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen, wenn es eine "Echte" Europalette ist, die nimmt jede Spedition gerne an.
Aber ich schätze es handelt sich da nur um eine kleine "Verpackungs Palette", mit der fangen die in der Spedition wahrscheinlich nicht viel an.
Aber Verpackungsmaterial ist zur Zeit knapp.

Wir hatten früher in der Werkstatt, Europaletten und Daimlerpaletten, die etwas größer waren.
Da wurde dann Teil für die Prüfstande im Werk, draufgeschnallt.
Außer ganze Aggregate, da gab es spezielle Ladungsträger aus Stahl.

Wenn die Palette nicht los wirst, zerlege sie und mach halt Brennholz draus.

Auch was das Lagern von gewissen Sachen in der Garage angeht, so ist eine Garage ein Zweckgebundenes Bauwerk, nur zum Abstellen eines Kfz gedacht!
Also nicht zu viel Gerümpel da reinstellen!
Auch vorsicht vor Brenbaren Sachen wie Treibstoffe, da gibt es Mengenbegrenzungen.

Bei uns in der Gegend sind viele Garagen mit Gerümpel voll gestellt.
Wenn da die Gemeine mal kontrollieren würde, wären 10000ende Euro an Bußgeld fällig!
Ich kenne da drei Garagen, wo in zwei nur ein Motorrad und Gerümpel drinsteht und die dritte nur mit Gerümpel voll ist.
Wobei der Faul Sack von Besitzer der Motorräder, diesen Herbst/Winter mit Sicherheit Ärger mit dem Amt bekommen wird!
Denn der lässt sein Motorrad in der offenen Garagen laufen, nur um da den Akku zu laden!
Dass ist 1. Verboten und 2. Gefährlich und 3. nervt er sämtliche Anwohner drumrum, weil er die Finger nicht vom Gashahn nehmen kann und da mit dem Gas rumspielt und Gasstöße gibt!
Und dass meist innerhalb der Ruhezeiten!
Die meisten Besitzer mit Gerümpel vollgestellten Garagen, haben ihe Autos dann auf der öffentlichen Straße stehen, was bei uns die Parksituation sehr verschärft!
Aber die Gemeinde will da nicht ran, wahrscheinlich müsste sich da jemand die Mühe machen, wenn er solche Garagen zufällig entdeckt, jeden einzelnen Besitzer bei der Gemeinde zu versocken!
Wobei ich da nichtmal die Besitzer meine, die ihr Auto dann vor der Garage auf dem Stellplatz davor stehen haben, also weg von der Straße!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz