Ansicht:   

#455841 Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.08.2022, 19:19:14

> > Frag doch mal bei Iobit nach.  :-D *duckundweg*
>
> Aber aber:  :kratz:
> IObit bietet total unseriöse Software und ist damit selbst äußerst
> unseriös und suspekt. Wie schon erwähnt werden deren Programme von
> einigen Antiviren-Programmen zu Recht erkannt und blockiert.
>  :smoke:

Hallo Joe,

Dein Zitat stammt aus der Standard-Googlesuche und möglicherweise von anno dunnemals. Auf Trustpilot fand ich aktuelle Kommentare, die natürlich zunächst schockierend sind, aber nur 45 % des "summa summarums" ausmachen.

Weder gibt es bei den neueren Versionen - bei mir aktuell v15 Ultimate - eine Abopflicht noch lästige Werbepopups. Man muss lediglich bei der Installation aufpassen, dass man keine Fremdsoftware mit installiert - auch bei anderen Anbietern schon lange "sportliche Marketingstrategie". Und dann laufen die Tools wie Kirchenörgele bis zum nächsten Update, das in der Erinnerungsmail einen Stammkundenrabatt erhält, der den Preis unter den des Abos drückt  :-)

Bei der gegenwärtig angedrohten Teuerung - unser Haushaltsgeld reicht immer noch für Übergewicht - überlege ich mir natürlich, ganz auf Co-Tools zur Windows-Ausstattung zu verzichten und deren zuweilen sehr sperrige Struktur in Kauf zu nehmen.

Btw.: CCleaner hat sich z.B. offenbar wieder "rehabilitiert": Es gibt einen aussagekräftigen System-Health-Check, einen Treiber- und einen Software-Updater, der in Einzelfällen immerhin die Nachfolge-/Updateversion angibt, wenn kein Link zum Downloadportal verfügbar ist.
Störungen oder Verluste durch den standardmäßigen Einsatz des Registry-Cleaners sind bislang ebenfalls nicht passiert.

Der Umgang mit Hard- oder Software ist im Prinzip reine Erfahrungssache, die durch die Summe der Erfahrungen Anderer bestätigt oder widerlegt wird. Im Fall IObit ASC sind die Ergebnisse auf Trust-Pilot "ausgewogen", obwohl statistisch betrachtet evtl. nicht repräsentativ.

IObit Bewertungen 830 • Gut

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz