Ansicht:   

#455705 Status Quo (2016) vs. Captain Jack (2017) ? (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.08.2022, 14:49:03

> Ach das Bundesheer. Lange ists her. 8 vergeudete Monate.
>
> Ich hatte noch ein altes
> STG58
> mit Holzschaft und einer Seriennummer 1024 (habe ich mir als IT
> affiner Techniker natürlich leicht gemerkt)
>
> Bei der Gasdruckfeder war der Verriegelungsbolzen abgebrochen, das Zweibein
> klapperte nur mehr herum, aber das Ding schoss auf 1000 Meter extrem genau.

Was so militaristisch-verheißungsvolle Gesänge doch an Erinnerungen auslösen können.
Obwohl ich wegen hoher "Losnummer" bei der Musterung eigentlich nicht eingezogen werden sollte, kam die Einberufung kurz vor dem Abi, so dass ich ganz gelassen darauf zusteuerte: 1 Jahr Wiederholung vs. 2 Jahre Barras war die Alternative. Gewissensgründe zur Wehrdienstverweigerung musste man damals noch mit der Lupe suchen, denn der "Heldenglaube" aus dem Dritten Reich war erst am "Abklingen".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz