Ansicht:   

#455701 Status Quo (2016) vs. Captain Jack (2017) ? (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.08.2022, 12:45:41

> > > Die ausklappbare Schulterstütze hatten wir auch. Gebirgstruppe.
> >
> > Mit dem normalen Schießprügel der Infanterie = Kanonenfutter hätte
> man
> > auch auf schmalem Pfad oder in der Wand bösartig hängen bleiben
> können.
>
> Genau deswegen hatten wir die. War Standard bei den Schluchtenscheißern.

Wie liebevoll: "Schluchtenscheißer"!  :rotfl: Dabei sind/waren doch die meisten Gebirgshütten mit ordentlichen Toiletten ausgestattet - bis auf eine neu (!) erbaute Hütte in der Schweiz. Dort hatte wohl ein plumpsklofreundlicher Architekt Indoor-Toilettenräume vergessen. Damals mussten wir bei Schneefall (im August) Tag und Nacht über einen instabilen Bretterpfad ca. 30 m zur Kloakenhütte zurücklegen - am Rande eines Abgrunds, den man ohne Taschenlampe tatsächlich trittsicher erreicht hätte ...  :hau:
>
> > Und hier: Respekt, eine Gebirgsjäger-Ausbilderin im Einsatz:
> >
> > Heeres-Bergführerin
> Bea:
> > Gebirgsjäger in der Steilwand

> >
> Ich war bei den Gebirgssanitätern, hatte aber auch mit Heeresbergführern
> zu tun. Wir waren mal mit einem auf Tourenskiern auf der Soinhütte am
> Wendelstein. Wie der da raufgesprintet ist, das war schon beeindruckend.
> Wenigstens konnten wir da das G3 in der Kaserne lassen.

Cry! Der Wendelstein wird mir wohl für immer in meiner Wanderungensammlung fehlen  :crying:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz