Ansicht:   

#455698 Status Quo (2016) vs. Captain Jack (2017) ? (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.08.2022, 12:08:37

> Die ausklappbare Schulterstütze hatten wir auch. Gebirgstruppe.

Mit dem normalen Schießprügel der Infanterie = Kanonenfutter hätte man auch auf schmalem Pfad oder in der Wand bösartig hängen bleiben können.

Eliteeinheiten: Heeresbergführer der Bundeswehr - Erbarmungsloses Rennen Teil 1/4

Eine Erinnerung an Deine "Zivilpause"? - Die Knarre ist wohl im Rucksack verstaut worden, auch dazu diente wohl die Klappstütze.

Und hier: Respekt, eine Gebirgsjäger-Ausbilderin im Einsatz:

Heeres-Bergführerin Bea: Gebirgsjäger in der Steilwand

Laut Musterungskommission war ich für den Feldjäger-, Gebirgs- und Marinedienst nicht geeignet. Die Zuteilung zur Fernmeldetruppe war ein positiver Kompromiss, sonst hätte ich wohl nie die quasi Schwerelosigkeit des Fallschirmspringens kennengelernt und bei ausgesetzten Hochgebirgswanderungen bar jeglicher Höhenangst geblieben.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz