Ansicht:   

#455614 Win11 PC Umbau (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 30.07.2022, 19:47:33

Die Kabelverlegerei hat ja auch den praktischen Zweck, daß die Luft möglichst ungehindert durchs Gehäuse kommt und man beim Austausch einer Komponente nicht erst 20 Kabel rauspflücken muß. Mit den modernen Rundkabeln und den dünnen SATA-Kabeln ist das zum Glück mittlerweile ganz gut möglich. Mich gruselts grad, wenn ich noch an die alten Flachbandkabel denke...
Aber davon mal abgesehen: ich hab mit mein letztes Gehäuse absichtlich ohne Einblick und ohne RGB-Klimbim gekauft. Für mich muß das einfach zweckmäßig sein, das bedeutet gute Verarbeitung, die Kabelführung muß gut möglich sein ohne daß man quer durchs Gehäuse muß und die Schalldämmung ist auch nicht ganz unwichtig. Und die I/O natürlich, also hauptsächlich USB3 in der Front ist wichtig.
Außer mir sieht meinen PC sowieso niemand, außer vielleicht mal meine Frau, wenn sie sich mal in mein Unterm-Dach-Refugium verirrt. Mich würde so ein Disco-Gehäuse nur ablenken, ich brauch das nicht. Ist wohl Geschmackssache.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz