Ansicht:   

#455596 Win11 PC Umbau (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 30.07.2022, 12:33:55
(editiert von Hackertomm, 30.07.2022, 12:35:33)

> Kostet wohl so um die 200€, das Teil. Finde ich etwas überteuert für
> das was sie bietet. Aber gut, wenn sie dir ausreicht...

Sie wird ausreichen, denn gegenüber der nicht laufend wollenden R7 250 ist sie einiges besser.
Ich bin ja auch kein Gamer, somit reicht sie.
Und Grafikkarten zu finden, die wirklich UEFI GOP können, das ist sehr schwierig.
Denn die meisten Shops und Verkäufer habe von "UEFI GOP" keine Ahnung und können da deshalb auch keine Auskunft geben!

Und wenn man im Netz nach UEFI GOP sucht, findet man einiges dazu!
U.a. auch welche Grakas NICHT GOP fähig sind!
Und da gehört z.B. auch die AMD 640/650/670er Serie dazu, was ich ja auch schon festgestellt hatte.

Es gibt leider keine Liste oder so etwas, welche Graka GOP fähig ist!

Weshalb ich da da auch direkt beim techn. Support des Herstellers nachgefragt habe!
Denn auf Experimente mit Grafikkarten kaufen, Testen und im Falle der Nicht GOP Fähigkeit, diese dann wieder zurückzuschicken, da drauf habe ich keine Lust!

Denn wenn man im Netz sucht, findet man in Sachen Boards mit neuen Chipsätzen so einigen zum Thema UEFI GOP.
Über dieses UEFI GOP sind schon einige gestolpert, die ihren PC, so wie ich, selber aufgerüstet haben, und dann mit ihrer alten Grafikkarte über UEFI GOP gestolpert sind!
Wobei ich dass Glück hatte, dass ich wegen den Biospiepsern direkt bei Gigabyte nachgefragt zu haben!
Die mir das dann verklickert hatten, dass mein Graka zu alt ist und nicht GOP fähig ist, was aber neue Boards zwingend brauchen.

Und das Ergebnis davon, die neue GOP fähige Grafikkarte, wird kommende Woche kommen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz