Ansicht:   

#455595 Earth Overshot Day? - Auch Vodafone dabei? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.07.2022, 11:46:30

> Hi,
> > Der Mensch denkt, Gott lenkt.
> > Der Mensch dachte, Gott lachte ..
>
> Gott hat Sinn für Sarkasmus..

Ich glaube eher, dass ER die Einfalt der Menschen verspottet. So sitzt doch seit vielen Jahren ein Dienstmann im Münchner Hofbräuhaus und hat nach unzähligen Mâß' des geheiligten Hopfen&Malz-"Tees" vergessen, die göttlichen Ratschlüsse zu überbringen. Beste Satire der Bezieungen zwischen Himmel (=Gott) und Erde (Mensch):

http://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c&t=575s
(Starten mit Klick auf den Link, nicht auf > im Fenster)
> >
> > Zu feiern gibt's wohl nichts, denn es wackelt an allen Ecken und Enden,
> > sogar beim Großprovider Vodafone.
>
> Kein Wunder, wenn ich für einen einfachen TV-Kabelanschluß bei Vodafone
> 20 EUR/Monat bezahle und das ganze Programm kostenlos übers Internet
> streamen kann daher habe ich den Anschluss gekündigt. Mein 100er DSL
> reicht locker fürs HD Streaming auf dem 58" Bildschirm..
>
Da vor einigen Jahren unsere Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft bereit war, von DSL/ISDN auf Kabel/DECT umzusteigen, stimmten wir zu, da Vodafone die gesamte Installation kostenfrei angeboten hatte. Zudem war der DSL-Vergleichsvertrag der Telekom 10,00 € teurer gewesen.
>
> Das ist Deine Entscheidung :). Ich war mit Kabel schon nicht immer
> zufrieden und die Tarife von Vodafone sind für mich nicht attraktiv, auch
> wenn es mehr Bandbreite gäbe.

Damals hatten wir 2 PCs + 2 NBs + 2 Multimedia-PCs am Netz, seit unser Sohn wahlweise im Home Office arbeiten kann (+ ein weiteres NB) - auch nach Überwindung der Corona-Pandemie - ist maximale Bandbreite angesagt. Wenn er so richtig in seinem Intranet in Action ist, kann sich auf meinem Rechner das Laden von Seiten bzw. der Download von Software und (Windows-) Updates spürbar verzögern. Was unter Windows 7 noch relativ zügig vonstatten ging, verschafft mir gegenwärtig Zwangspausen - und ich bin Nichtraucher!  :help:  ;-)

Zunächst werde ich mit dem Verein mal telefonieren und Optionen für uns ermitteln, die Vertragsverlängerung vs. Providerwechsel favorisieren.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz