Ansicht:   

#455578 Nur so eine Idee, ... (pc.sw.office)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 27.07.2022, 17:47:30

> > Für meine Frau habe ich das mit ihrem Account auch gemacht. Da verlangt
> > Outllook ständig das Passwort für imap.gmx.de. Gmx funktrioniert in
> der
> > Browser Version, Passwort stimmt also. Was läuft schief? Es ging schon
> > mal, sie hat es ewig nicht benutzt.  :kratz:
>
> Nur so eine Idee, muss es nicht "imap.gmx.net" anstelle von "......gmx.de"
> heißen?

Gute Idee! Bei meinen 3 GMX.de E-Mail Adressen enden die Servernamen auf *.gmx.net!

Btw.: Ob ich mein Problem posten soll, ist noch nicht sicher, denn weder bei Michel Schrott noch bei Illa Motz gibt's Lösungsvorschläge, warum ein langjähriges Hotmail-Konto vom funkelnagelneuen Donnervogel nicht unter die Fittiche genommen wird, obwohl es als IMAP- und POP3-konform automatisch integriert werden sollte. Auch manuell habe ich es versucht - dieselbe Watschen: "*@hotmail.com kann am Server nicht angemeldet werden." Die 11 weiteren von unterschiedlichen Providern für differenzierte Mailerei können's doch auch  :???:  :hau:
Und noch was: Seit 2 Tagen lässt jener Michel Schrott bei der 2-Wege-Authentication die zur Übermittlung eines Codes ausdrücklich eingetragene E-Mail-Adresse *@gmx.de nicht mehr zu, nur noch *@gmail.com und SMS an Smartphone-Nr.!
An allem sind wohl der Geputinde und sein Schlafrock schuld - russ. Lawrow  :???:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz