Ansicht:   

#455488 Erfahrung mit Holzbrickets im Kaminofen (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 23.07.2022, 19:51:42
(editiert von Johann, 23.07.2022, 19:53:47)

> 1990 - 60 Mrd m³ nur Westdeutschland
> 2022 - 95 Mrd m³ Gesamtdeutschland.

Ne ne, gesamt kumuliert. Kannst Du bei statista sehen. Erdgasverbrauch seit 1990 von ca. 60Mrd. Kubikmeter stetig steigend.

> Grundsätzlich ist der Gasverbrauch pro Kopf bezogen seit 1990 leicht
> gesunken.

Kann er ja nicht, wenn er insgesamt zunahm. Möglicherweise ist das im haushaltsbezogenen Segment der Fall, keinesfalls in der Gesamtbetrachtung.
Gas-Gerd und gleichgesinnte Spießgesellen haben da die letzten Dekaden schon für gesorgt und jetzt müssen wir die Auswirkungen vermeintlich guter Geschäfte finanzwirksam kompensieren.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz