Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 23.July.2022, 13:46:18 in der Kategorie ot.haushalt

Erfahrung mit Holzbrickets im Kaminofen

> > Wir hatten auch letze Woche Gas......... und vor 1990 auch.......
> Warum
> > also die Panik. :kratz:
>
> Welchen Zusammenhang hat der Gesamtbedarf an Gas in ~1990 in Vergleich zum
> aktuellen?
Vor 1990 befanden wir uns im kalten Krieg. Ein wirtschaftliches Miteinander gab es da (offiziell) nicht.

Das deutsche Erdgas wurde da (vor 1990) ausschließlich aus deutschen Binnen und Seevorkommen sowie aus britischer und norwegischer Förderung bezogen. Dies galt für westdeutsches Gebiet. Über die damalige Gasversorgung der ehem. DDR bin ich zuwenig informiert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz