Ansicht:   

#455464 Erfahrung mit Holzbrickets im Kaminofen (ot.haushalt)

verfaßt von Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile, Markgröningen, 22.07.2022, 11:03:23

Hallo Leute,

da es (zumindest bei uns) derzeit schwierig ist, an Brennholz zu kommen, habe ich eine Frage:
hat hier schon jemand Erfahrung mit Holzbrickets gemacht? Die werden ja mit einer besseren Brenndauer angepriesen.
Bewusst ist mir, dass es ein anderes Brennverhalten (keine lodernden Flammen) gibt

Jetzt meine Fragen:
- Wie verhält es sich mit dem Anzünden, ähnlich wie beim normalen Holz?
- Kann man die individuell kürzen (unser Ofen kann nur bis zu 25 cm Länge)
- Lohnt sich der Umstieg?
- Wie sind sonst so eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal,
Euer Markus

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz