Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 21.July.2022, 22:24:07 in der Kategorie ot.haushalt

Privat Haftpflichtversicherung - Ich krieg die Krise

> Ich wohne jetzt seit 14 Jahren mit meinem Herzblatt unverheiratet zusammen.
> Als "Altlast" haben wir noch jeder seine eigene Privat
> Haftpflichtversicherung.  :no: Kein Riesenbetrag, aber muss ja nicht sein.
> Mal 14 ist das auch ein Kurzurlaub. Jetzt bin ich am gucken, wo wir uns am
> besten gemeinsam versichern. Und so viele Versicherungen wie es gibt, so
> viele Sonderbedingungen gibt es. Betankungsschäden an fremden geliehenen
> Kraftfahrzeugen, Schäden durch elektronischen
> Datenaustausch/Internetnutzung, Versehensklausel,
> Forderungsausfalldeckung....

Zehn Jahre lang war ich nach meiner Pensionierung "Gebundener Versicherungsberater" für eine Gesellschaft mit (fast) allen Sparten. Die wurden dann im Lauf der Zeit von Partnern verwaltet, so dass man sich eine Liste anlegen musste: "Who is who?"
Manche Kunden haben mich in dieser Zeit abgewimmelt und haben den Makler gerühmt, der die günstigsten Versicherungstarife ermitteln und anbieten konnte. Bei einem Test kam dann heraus, dass die "Unabhängigkeit der Beratung" eng mit Provisionen und Beratungsvorgaben gekoppelt sein können, aber Ratsuchende davon nichts erfuhren. Wie's inzwischen läuft, weiß ich nicht mehr, denn 2017 war Schluss, nachdem die Gesellschaft erneut fusioniert und freien Mitarbeitern gekündigt hatte.
Eine auch eher vage Möglichkeit ist die Onlinerecherche auf mindestens 3 Vergleichsportalen, die Versicherungen im Programm haben. Man braucht dafür viel Zeit, aber es ist zunächst die eigene und nicht die provisionsabhängiger Makler.
Hier werden auch Leistungskataloge zum Preis-/Leistungsvergleich dargestellt. Dann kann man immer noch eine Beratung anstreben oder sich mit einem Online-Vertrag befassen.

https://landingpage.axa.de/haftpflicht/haftpflichtversicherung/index.html?AKTIONSCODE=140064

https://www.check24.de/privathaftpflicht/lp/vergleichen/a/?pk_source=kwd-78648451&pk_content=34292552_1180956362&wpset=google_phv_07

https://www.check24.de/privathaftpflicht/lp/vergleichen/a/?pk_source=kwd-78648451&pk_content=34292552_1180956362&wpset=google_phv_07

"Geheimtipp zum Recherchezeit sparen":

https://www.huk24.de/haftpflichtversicherung?ID=S2001

Da ist z.B. unser Sohn versichert und begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis und vom Service.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz