Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 21.July.2022, 21:58:12 in der Kategorie ot.haushalt

Privat Haftpflichtversicherung - Ich krieg die Krise

Ich wohne jetzt seit 14 Jahren mit meinem Herzblatt unverheiratet zusammen. Als "Altlast" haben wir noch jeder seine eigene Privat Haftpflichtversicherung.  :no: Kein Riesenbetrag, aber muss ja nicht sein. Mal 14 ist das auch ein Kurzurlaub. Jetzt bin ich am gucken, wo wir uns am besten gemeinsam versichern. Und so viele Versicherungen wie es gibt, so viele Sonderbedingungen gibt es. Betankungsschäden an fremden geliehenen Kraftfahrzeugen, Schäden durch elektronischen Datenaustausch/Internetnutzung, Versehensklausel, Forderungsausfalldeckung.... Abgesehen davon, dass ich bei manchen Dingen nicht verstehe was das ist, könnten manche Dinge je nach persönlicher Lebenssituation Sinn machen.
Man könnte jetzt rangehen und wirklich nur die Basis absichern, aber - wie oben geschrieben - manche Dinge machen Sinn: Kinder beim Studium, Längerer Aufenthalt im Ausland, Solarthermieanlage (in meinem Fall allerdings in Griechenland auf dem Dach), Forderungsausfalldeckung (ist oft dabei), Verlust Schlüssel brauche ich eher nicht.
Wie kann ich da durchblicken? Nur mit einem Versicherungsmakler? Ich meine, die Versicherungen sind ja nicht teuer, so 30-60 Euro im Jahr. Und da will ich nicht falsch sparen.
 :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz