Ansicht:   

#455402 Das ist doch völlig witzlos....... (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 19.07.2022, 10:41:48
(editiert von Hackertomm, 19.07.2022, 10:46:10)

> Also ich spare mit dem 9 Euro Ticket
> 28,80 im Monat
> Ich finde es gut

Für viele Anwendungsfälle taugt das 9 Euro Ticket.
Aber die Bahn und andere Verkehrsetriebe sind da logostisch Überfordert.
Sei es an zur Verfügung stehendem Beförderungsmaterial oder dem Personal.
Und jetzt beginnt die Ferienzeit, zumindest in BW, da geht es mit dem Reisen vermutlich erst los.
Da werde viele Ausflugsziele vermutlich gut ausgelastet oder überlaufen sein.
Was mir pers. gar nicht passt, denn ich mag keine großen Menschenmengen und das damit verbundene Gedrängele.
Das hat dann für mich nichts mehr mit Ausflug zu tun und erzeugt Stress!
Soll heißen, ich mag es eher ruhiger.
So wie damals im Jubiläumsurlaub meines Arbeitgebers in Bad Kohlgrub.
Da hatte ich eine rel. Stressfreie Anreise mit dem eigenen Wagen, gute Unterkunft und jede Menge Ausflugsziele, auch in der unmittelbaren Umgebung.
So dass ich da Tageweise das Auto als Reisemittel gar nicht brauchte.
Auch war ich Tagsüber nicht an irgendwelche Essenszeiten gebunden, nur zum Abendessen musste ich da sein.
Und in der Gegend gibt es ja einige bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Königschlösser, Klöster, Seen, Schluchten und Berge und auch ein Freiluftmuseum, welches ich auch besuchte.
Und ich habe da bei weitem nicht alles gesehen, was es da zu sehen gäbe.
Soll heißen, ich hätte da, falls ich da wieder in die Gegend komme, noch viele Ausflugsziele zu Auswahl.
Auch für "Schlecht Wetter", wie es in der zweiten Woche meines Urlaubs herrschte.
Selbst hier in meiner Heimat gibt es viel Ausflugsziele, die noch nie gesehen habe.
Und diese werde ich auch so nach und nach erkunden.
Allerdings ohne Bahn, denn ich brauche Kilometer auf meinen Jahreswagen.
Auch bringt es nichts, da erst Stundenlang mit Bus und Bahn unterwegs zu sein, mit X Mal Umsteigen und längeren Wartenzeiten dazwischen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz