Ansicht:   

#455401 Das ist doch völlig witzlos....... (nt.netz-treff)

verfaßt von MaPa, 19.07.2022, 10:18:04

> > Also ich spare mit dem 9 Euro Ticket
> > 28,80 im Monat
> > Ich finde es gut
>
> Das Ticket war vorwiegend für den lokalen ÖPNV, namentlich Pendler und
> Wenigerverdienende, gedacht. In Wirklichkeit machen sich jetzt
> Abenteuersuchende mit dem Ticket auf Fernreise und verstopfen Bahnhöfe,
> Züge und die Zielorte mit ihrer Nassauerei.

Wenn ich ehrlich bin ... ich finde es gut das die, denen sonst das Geld nicht dafür reicht, die Möglichkeit haben mal weiter raus zu kommen.
Ich selber muss jede Eoche nach Hannover von daher spare ich. Das wegen dem 9 Euro Ticket der Zug oder in Hannover die Busse und Bahnen voller sind als sonst, konnte ich nicht feststellen und ich fahre immer Freitags.
Und das an den Großen Bahnhöfen Frankfurt, Hamburg Köln (quasie Umschlagplätze) zu den Ferienzeiten oder den Schul bzw Arbeitsstoßzeiten im Chaos versinken ist doch auch nicht erst seit dem 9 Euri Ticket so.
Ich war immer der Meinung das die Bahn eine günstige Alternative zu Auto und Flugzeug sein sollte.
Aber mitlerweile ist ein ICE Ticket von Hannover nach München teurer als zu fliegen
Da läuft doch was falsch.

>
> "Das
> Neun-Euro-Ticket macht krank"
Das liegt nicht am Ticket sondern am wegfall der Maskenpflicht. Beobachte einfach nur mal wie oft die Leute in die Hände husten sich über den Mund fahren an der Nase kratzen, um sich dann wieder an der Haltestange festzuhalten den Stopknopf zu drücken usw.
>
> Nix für ungut - genieße diese nette Geste unserer sozial handelnden
> Regierung.  :ok:
Das ist nicht sozial, das Geld holen die sich auf anderen Wege von uns wieder
netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz