Ansicht:   

#455362 Verlängerungskabel f. elektr.mob.Heizkörper (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 18.07.2022, 01:30:19

> > Welche Alternative schlägst Du mir vor?
>
> Nicht in Panik verfallen.
>
> Vor 1990 hatten wir grundsätzlich kein Russengas - und alle Gasheizungen
> sind gelaufen

Das haben wir wie die Testerei und Impferei von der Panikmache der Medien und der mangelhaften Kooperation zwischen politisch, medizinisch und wirtschaftlich Verantwortlichen doch schon erlebt.
Mit 3 Impfungen und einem Antikörpertest beim Arzt im 3-Monatsrhythmus werde ich seit 14 Monaten als immun klassifiziert. Die 4. Impfung muss warten, bis tatsächlich der mutantenangepasste Impfstoff verfügbar ist. Natürlich ist der "Rote Reiter" in Moskau dabei, die Welt umzukrempeln, die doch ohnehin schon gnadenlos dem Klimawandel und diversen Naturkatastrophen ausgeliefert ist.
Im Internet gibt's ja schon Angebote für Notstromaggregate, Grubenlampen, Notkochstellen und anderes ("Camping" ;-) Gerümpel, das in 30 Jahren bei "Bares für Rares" als Dachboden- oder Kellerfund wieder auftaucht - neuwertig (!)  :cool:
So ähnlich war's ja vor und während der Ölkrise 1973 und 1979, wo u.a. Kraftstoff auf Kanister komm' raus gehamstert wurde, der dann widerrechtlich in Garagen und Kellern vor sich hinschimmelte. Dass die Preiserhöhungen der vergangenen Wochen nicht zu Warteschlangen an leergepumpten Tankstellen führten, ist fast ein Wunder oder Ausdruck zunehmender Gelassenheit.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz