Ansicht:   

#455276 Mick Jagger in Bruxelles... (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 12.07.2022, 12:52:27
(editiert von RoyMurphy, 12.07.2022, 12:58:28)

> > Frage: Wie heißt das gelbe Etwas mit der Melone? (rechts im Bild).
> > Danke für eure Hilfe!
> Blondin und Cirage

Vielleicht kann folgende Charakterisierung unserer Spekulation weiterhelfen. Die anderen Comicwesen kenne ich leider nicht:

Marsupilami

Zitate:
"Das Marsupilami erlebt mit seinem Freund Maurice Abenteuer im Dschungel Palumbiens. Später wird es von Spirou und Fantasio nach Europa gebracht, wo es seine Umgebung auf den Kopf stellt."

""Marsupil" ist französisch und heißt Beuteltier."

"Marsupilamis sind meistens gelb mit schwarzen Tupfen, es gibt aber auch ganz schwarze Tiere. Das auffälligste Merkmal von Marsupilamis ist ihr bis zu acht Meter langer Schwanz."

"Marsupilamis haben Piranhas zum Fressen gern ...," - aber auch Früchte. Welche wird leider nicht beschrieben. Dass aber auch Melonen zur flexitarischen Ernährung der Comichelden gehören, halte ich für wahrscheinlich."

EXKURS - evtl. nützlich zur gemäßigten Ernährungsumstellung für "Unsereins oder -zweis":

Vollwertig essen und trinken nach den 10 Regeln der DGE

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz