Ansicht:   

#455221 "Wärmepumpen funktionieren auch mit normalen Heizkörpern" (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 10.07.2022, 17:55:54

Wärmepumpen können halt nur relativ geringe Temperaturdifferenzen erzeugen, sprich: Du bekommst nur mäßig warmes Wasser in der Heizanlage. Also braucht es recht große Flächen, um damit die Räume erwärmen zu können.

Der "Energiesparkommissar" hat dazu drei ganz gute Videos gemacht. Die finde ich ganz gut, und denke, es lohnt sich, die mal anzusehen:

Wärmepumpen im Altbau I. - Geht das?

Wärmepumpe im Altbau II - So geht's!

Wärmepumpe im Altbau III - Antworten (Hochtemperatur-/ Inverter-Wärmepumpen, Pufferspeicher, usw.)

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz