Ansicht:   

#455217 BD-Player an PC Monitor (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 10.07.2022, 14:30:03

Ich hab jetzt noch ein bisschen im Internet rumgesucht, meistens heißt es, es liegt am Kabel. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es das nicht ist, hab aber trotzdem mal ein anderes Kabel getestet. Gleiches Ergebnis.
Das einzige was mir heute aufgefallen ist: Beim Einschalten des Players kommt mit dem Samsung-Logo der nervige nicht abschaltbare Einschaltton über die Boxen (ja genau, der auch bei diversen Samsung-Smartphones kommt). Prinzipiell kommt also schon ein Signal drüber, aber halt nicht von den Datenträgern.
Werd ich mir wohl doch was anderes überlegen müssen wegen Videos von DVD/BD anschauen. Ich hab ja noch ein internes BD-Laufwerk, nur hat mein Mainboard im PC keinen SATA-Port mehr frei. Also entweder so ein Icybox-Gehäuse kaufen und das Laufwerk da reinstopfen oder gleich ein externes Laufwerk kaufen, das wäre nicht so klobig, kostet aber wieder so 100€ aufwärts. Mal schauen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz