Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 05.July.2022, 20:00:42 in der Kategorie ot.haushalt

Stromsparstecker reduziert Kosten um 90%?

> Der gleiche Nepp wie diese billig Fensterantennen, die damit werben "Alle
> Programme kostenlos empfangen zu können!
> Die sich dann als banale Billig DVB-T(2) Antennen entpuppten.
> Sowas gibt es im Handel unter 10 Euro.
>
Das habe ich erlebt, als ich in meinem Arbeitszimmer, das keine Radio-/Fernsehbuchse hatte, mit einer passiven Parabolantenne (Blechschüssel) mit "Ausrichtungs- und Frequenz-Feineinstellung" einmal bei einem Nischenversand bestellt hatte und nach Versagen der Primitivkonstruktion diese durch eine, aus Flachband-Antennenkabel gebastelte und auf dem oberen Fensterrahmen gespannte Dipolantenne ersetzte. Sie war bei guten Empfangsverhältnissen beinahe um Welten besser als das Fake-Gerät.
Eine zweite Bestellung bei Pearl mit schickem Gitter-Parabolspiegel, zwei Antennenstäben und Empfangsstärkeregler mit Netzteil reichte für den Empfang von Standardsendern wie ARD, ZDF und SWR mit leichtem Schneegestöber (fast) scharf und ordentlichem Kontrast, aber mit Farben, die eher einem Gemälde von Monet ähnelten (Impressionismus).
Erst die Verlegung eines Koaxialkabels per Mehrfach-Verstärker durch eine Wandbohrung brachte die erwartete Bild- und Tonqualität der inzwischen überkandidelten Senderliste, seit SD und HD kaum vom direkt angeschlossenen UHD-4K-Wohnzimmergerät zu unterscheiden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz