Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 04.July.2022, 18:34:33 in der Kategorie ot.haushalt

Es zirkuliert nicht ...

Wenn es eine BW 152 ist, sollte einer von den Motoren passen. Poste einfach mal ein paar Bilder hier. Da kann man genaueres sagen.
Zu den unterschiedlichen Zeiten. Die Warmwasserbereitung/ Zirkulation darf nicht länger als 8 Stunden abgestellt werden. Hängt mit der Legionellenbildung zusammen. Wenn die Leitungen nach ENEV/ GEG isoliert sind, hält sich der Verlust in Grenzen. Normal sollte warmes Wasser zwischen 6 und 22 Uhr bereitgestellt werden.
In unserem 4- Familienhaus gibt es 3 WW- Steigstränge. Da ist auch nur 1 Pumpe eingebaut. Da es am Anfang mit einem Strang immer mal Probleme gab, habe ich 2 MNG- Strangventile mit Thermostateinsatz eingebaut. Seitdem gab es nie wieder Probleme.
Ich würde bei euch thermostatische Strangregulierventile rein bauen. Nur in die längste Zirkulationsleitung nicht. Dann eine Zirkulationspumpe mit Fühler, wie beispielsweise die Vortex BW155SL.
Mal abgesehen davon werden wir uns im kommenden Winter eh umschauen, wie die Heizungen betrieben werden (können). Ich glaub da werden wir sehr viele Gewohnheiten über Bord schmeißen müssen. Da sollte man im solange es geht, alle Sparmaßnahmen ausschöpfen.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz