Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 25.June.2022, 19:53:58 in der Kategorie ot.haushalt

Vorhin so um 3 im Aldi (Süd)

Habe ich so noch nicht erlebt.
Kann ich aber um die Zeit und bei dem Wetter verstehen!
Die Kassiererin wolte sich da nicht bereichern, denn die Kassen erfassen und Buchen alle Beträge, die reinkommen und die, die rausgehen.
Da was für sich abzuzwacken ist schwer, zumal wahrscheinlich der Kassenbereich Kamera Überwacht sein dürfte.
Allerdings hätte ich da entweder nur mit einem Zwanziger bezahlt oder mit 3 Euro in Münzen.
Was ich allerdings finde, im Edeka an der Automatenkasse, wo man Münzen und Scheine einfüttern muss, das jemand nicht alles an Münzgeld mitnimmt!
Obwohl die Kasse da eigentlich warn, da in der Ausgabemulde ein Belegsensor drin ist, der aber scheinbar nicht immer funktioniert.
Das sind allerdings Kleinbeträge unter 10 Cent, die ich entweder an die Verkäuferin weiterleite oder wenn es nur 1 oder 2 Cent sind, winfach einstecke.
Denn bei diesen Kassen ist es nicht einfach so einen übrig gebliebenen Kleinstbetrag zu buchen.
Aber solcherart Kasse ist eine wunderbare Möglichkeit, sein angesammeltes Kleingel loszuwerden.
Einfach zuerst die handvoll Kleingeld einwerfen, dann den/die Scheine nachschieben und schon ist das Kleingeld im Geldbeutel reduziert.
Denn ich bekam noch nie mehr Kleingeld raus, wie ich eingeworfen hatte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz