Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

wildfire schrieb am 25.June.2022, 18:30:55 in der Kategorie ot.haushalt

Vorhin so um 3 im Aldi (Süd)

Vorhin so um 3 im Aldi (Süd), ich eben schnell rein, brauchte nur einen Artikel für 2,69 und ab an die Kasse:

Beim Bezahlen dann Geld hingelegt, erst 70 Cent (mit Ansage: Hier sind 70 Cent) und dann ein Zwanziger, ebenfalls mit Ansage und mit Ansage, dass ich 20,70€ gesamt hingelegt habe (Nachtigall, ich hör Dir trapsen).

Was kriege ich zurück: Erst den einzelnen Cent und dann einen Fünfer und einen Zehner. Meine Reaktion: Da fehlt noch was. Da legt mir die Frau noch'n einzelnen Euro dazu. Meine Reaktion: Ich bekomme noch 2 Euro, sie wollte sie mir erst nicht geben. Erst als ich darauf hingewiesen hatte, dass sie von mir 20,70€ (die sie mittlerweile in der Kasse eingeordnet hatte) erhalten hatte und ich 18,01€ zurückzubekommen hätte, bekam ich noch meinen fehlenden Zweier (da war die Nachtigall).

Gut, nichts gegen die Frau, nachmittags um 3 ist auch bei mir nicht gerade meine geistige Hochleistungszeit.

Nur ist das nur bei Aldi-Süd (-Nord?) immer so, dass die ums Verrecken nicht die gegebene Summe in die Kasse eingeben (können?). Jedesmal muss man aufpassen wie ein Schießhund, um ja sein Geld richtig heraus zu bekommen, und mir fallen diese Fehler immer wieder auf.

Mittlerweile gehe ich alleine schon deswegen ungern nur dann in den Aldi, wenn es unbedingt sein muss.

Woanders kann man wunderbar krumme Summen zur Verringerung des Kupfers im Portemonnaie geben, sie werden da in der Kasse centgenau eingegeben und man erhält sein Geld korrekt zurück mit der Abrechnung auf dem Bon.

Warum geht das im Aldi nicht?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz